Wie jedes Jahr gab es im Vorfeld Leaks und Fotos rund um das neue Liverpool-Heimtrikot für die Saison 2022/23. Liverpool bestätigte am Donnerstagmorgen bei der offiziellen Vorstellung letztlich die Leaks.

Nun ist es offiziell: Die Reds und Ausrüster Nike haben das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2022/23 offiziell vorgestellt. Mit Blick auf die zuletzt veröffentlichten Leaks gab es keinerlei Abweichungen.

Das Spielertrikot als auch Replica wurden zu 100 Prozent aus recyceltem Polyestergewebe hergestellt, dass aus recycelten Plastikflaschen gewonnen wurde. Plastikflaschen werden gesammelt, gereinigt und eingeschmolzen, um ein hochwertiges Garn für die Herstellung im Rahmen der umfassenderen „Move to Zero“-Initiative von Nike herzustellen.

Justice for the 97

Auch hinter dem neue Trikot steckt eine Marketing-Story und wurde von der Haltung der „Scouse Solidarity“ inspiriert. Das das mutige, sachliche Design soll die Mentalität der Menschen an der Mersey widerspiegeln. Eine Mentalität, die Liverpool einzigartig macht.

Die „Eternal Flames“ im Nackenbereich wurden natürlich beibehalten. Eine Erinnerung an die Todesopfer, die 1989 bei der Hillsborough-Katastrophe ums Leben kamen. Doch erstmals taucht die Zahl 97 statt 96 auf. Die Änderung erfolgte auf Anerkennung von Andrew Stanley Devine, das 97. Opfer.

Das neue Trikot kann ab sofort in allen Stores, online oder direkt bei Nike erworben werden.