Auch im vierten Spiel seit der Verletzung Van Dijks sind die Reds nicht aufzuhalten! Nach einem frühen Rückstand drehen die Reds in gewohnter Manier das Spiel, Salah und Jota erzielen (wieder einmal) die entscheidenden Tore!

Klopp schickte in der Liga wieder seine Stammoffensive aufs Feld, Phillips feierte in der Innenverteidigung sein Premier League Debüt und Alexander-Arnold seinen 100. Einsatz für Liverpool.

Früher Rückstand für Liverpool

Wie so oft in letzter Zeit starteten die Reds mit einem frühen Rückstand in die Partie. Nach einer missglückten Kopfballabwehr von Gomez kam Fornals im Strafraum an den Ball und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Zur Zeit machen die Gegner gefühlt aus jeder Chance ein Tor.

Danach war es das gewohnte Bild: Liverpool rannte an, konnte aber aus den Chancen vorerst nichts machen. In der 43. Minute war es dann so weit: Masuaku legte Salah im Strafraum, Elfmeter! Salah verwertete selbst und erzielte damit bereits seinen 7. Saisonstreffer im 7. Spiel!

Diogo Jota – On a run again

In der zweiten Halbzeit ging es in dieser Tonart weiter, Liverpool hatte viel Ballbesitz und schnürte West Ham ein. Die einzige nennenswerte Torchance der „Hammers“ machte Gott sei Dank Robertson zunichte indem er einen wichtigen Block gegen Fornals Schuss anbrachte.

In Minute 70 stellte Klopp dann um und brachte mit Jota und Shaqiri neuen Schwung rein. Ab diesem Zeitpunkt wusste eigentlich jeder, dass der Siegtreffer für Liverpool nur mehr eine Frage der Zeit sein würde. Bereits wenige Minuten nach seiner Einwechselung schlug Jota bereits zu, doch wie so oft hatte der VAR mit einer etwas fragwürdigen Entscheidung etwas dagegen.

In Minute 85 war es dann aber endlich so weit: Shaqiri fand mit einem Traumpass die Lücke im Abwehrwall West Hams, Jota erkannte die Situation blitzschnell und versenkte den Ball zum 2:1 im Netz. Game over!

Mit diesem Sieg übernahmen die Reds die Tabellenführung und stellten nebenbei auch einen Vereinsrekord ein: Mit 63 ungeschlagenen Premier League Heimspielen in Folge wurde der Rekord aus den 80er Jahren eingestellt.

Spielinfos

Tore
0:1 – Fornals (10.)
1:1 – Mo Salah (43.)
2:1 – Diogo Jota (85.)

Karten
Rice (48./Gelb)

Premier League
7. Spieltag

Schiedsrichter
Kevin Friend

Austragungsort
Anfield

Liverpool FC
Alisson, Alexander-Arnold, Gomez, Phillips, Robertson, Henderson, Wijnaldum, Jones (70. Shaqiri), Mané, Firmino (70. Jota), Salah (90. Milner)

Ohne Einsatz: Adrian, Minamino, R. Williams, N. Williams

West Ham United FC:
Fabianski, Masuaku (88. Lanzini), Cresswell, Ogbonna, Balbuena, Coufal, Fornals, Rice, Soucek, Bowen (89. Benrahma), Haller (74. Yarmolenko)

Ohne Einsatz: Snodgrass, Diop, Fredericks, Randolph

Red Fellas – Man of the Match
Nat Phillips

Nächstes Spiel
Atalanta Bergamo
Champions League – 3. Spieltag
3.11. – 21:00 Uhr