In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Leaks und Fotos zum neuen Liverpool-Heimtrikot für die Saison 2020/21. Und spätestens nach dem „versehentlichen“ Leak durch einen Onlineshop war alles klar. Am Samstagmorgen hat der englische Meister nun ihr neues Trikots offiziell vorgestellt.

Die Katze ist nun auch offiziell aus dem Sack. Die Reds und Neu-Ausrüster Nike haben am Samstag ihr neues Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2020/21 vorgestellt. Mit Blick auf die zuletzt veröffentlichten Leaks gab es keinerlei Abweichungen. Damit ist auch die New Balance-Ära nach fünf Jahren endgültig Geschichte.

Das Rote Heimtrikot hat einen blaugrünen und weißen Besatz, eine Hommage an die Klublogos der Vergangenheit (Trikots zwischen 1993 und 1996) und eine Anspielung auf das Erbe der Stadt Liverpool sowie einen Kragen mit V-Ausschnitt. Die „Eternal Flames“ im Nackenbereich wurde natürlich beibehalten. Eine Hommage an die 96 Todesopfer, die 1989 bei der Hillsborough-Katastrophe um Leben kamen.

Tell Us Never

Für das neue Heimtrikot hat sich Liverpool, gemeinsam mit Ausrüster Nike, ein neues Motto einfallen lassen – „Tell Us Never“. Damit soll verdeutlicht werden, unbestreitbar rot zu sein, immer das Unmögliche zu überwinden und nach Erfolg zu streben.

Außerdem hat der Klub angekündigt, dass Nike ab 6. August 2020, ein neues Shop-in-Shop-Erlebnis in Anfield eröffnen wird, bei dem Fans die gesamte Nike-Produktreihe einschließlich des Heimtrikots sowie des neuen Trainingssets und der Lifestyle-Kollektion erwerben können.

Derzeit gibt es im LFC Online Store eine virtuelle Wartezeit bis zu zwei Stunden, nach nach Angaben der Verantwortlichen handelt es sich um eine „beispiellose Nachfrage“.

Doch bei Nike lassen sich die Trikots problemlos bestellen. Dabei kann man zwischen einem Vapor Match Trikot (für Spieler und Performance entwickelt), was jedoch 140 Euro verschlingt oder einem einfachen Stadion Trikot wählen, die 90 Euro zu Buche schlagen.

Neben Spielernamen und Nummer, können Fans im LFC Shop den goldenen Premier-League-Patch sowie den FIFA-Klub-WM-Patch erwerben, die gegen Aufpreis auf Trikots angebracht werden.