Nach seiner kurzzeitigen Rückkehr zum Liverpool FC leiht der VfB Stuttgart Nathaniel Phillips erneut bis zum Saisonende aus.

Kurzeinsatz für Nathaniel Phillips bei Liverpool: Der Ende Dezember vom VfB Stuttgart zurückgekehrte Phillips wird bis zum Saisonende wieder an den VfB verliehen. Aufgrund der angespannten Personalsituation in der Innenverteidigung wurde Phillips spontan zurückgeholt und konnte beim FA Cup Aufstieg gegen Everton glänzen.

Nachdem sich mit der Rückkehr von Matip und Lovren die Situation aber wieder verbessert hat, hat man sich mit dem VfB Stuttgart auf eine neuerliche Leihe bis zum Saisonende verständigt. Phillips reiste bereits heute ins Trainingslager des VfB nach Marbella.

VfB Sportdirektor Sven Mislintat: „Wir sind sehr froh, dass Nathaniel nach seiner zwischenzeitlichen Rückkehr nach Liverpool ab sofort wieder ein Teil unserer Mannschaft ist. Der Austausch mit den Verantwortlichen des FC Liverpool war und ist sehr konstruktiv und vertrauensvoll. So war es möglich, eine Lösung zu finden, von der am Ende alle Seiten profitiert haben.“