Liverpool darf sich auch über ein weiteres Jahr in der Champions League freuen. Zu verdanken ist das unter anderem einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Stimmen zum Spiel.

Andrew Robertson

„Es ist immer schön ein Tor zu erzielen, vor allem wenn dir sowas in Anfield gelingt. Ein schöner Moment. Mit Beginn des Anpfiffs waren wir zur Stelle, wir haben Brighton die Luft zum Atmen genommen. Gratulation an die Jungs. Das ist die Art von Leistung, die wir abrufen wollen. In den letzten Wochen ist uns das allerdings nicht oft gelungen, aber nun waren wir wieder in Bestform.“

Mohamed Salah

„Der Goldene Schuh ist eine besondere Auszeichnung für mich. Aber das Wichtigste ist, dass ich dem Team helfen konnte. Es war natürlich sehr speziell, dass ich ausgerechnet in Anfield den Rekord gebrochen habe. Ich werde alles daransetzen, um auch im nächsten Jahr das gleiche zu tun.“

Chris Hughton (Trainer Brighton & Hove Albion)

„Es war ein sehr anstrengender Nachmittag für uns. Wir wussten, dass wir auf einem bestimmten Level spielen müssen, wenn wir bestehen wollen. Ähnlich wie schon gegen Manchester City. Liverpool hat uns so viele Probleme bereitet, sie waren gnadenlos. Gratulation an den Gegner, sie haben so ein Ergebnis gebraucht und haben ihre Qualität unter Beweis gestellt.“

Jordan Henderson

Trent Alexander-Arnold

Danny Ings

Simon Mignolet

Gini Wijnaldum

Mohamed Salah

View this post on Instagram

Golden Boot? Come here to daddy ?

A post shared by Mohamed Salah (@mosalah) on

Dejan Lovren

Ragnar Klavan

James Milner

Adam Lallana

View this post on Instagram

? May 26th ??

A post shared by Adam Lallana (@officiallallana) on

Ben Woodburn

View this post on Instagram

?

A post shared by Benwoodburn (@ben.woodburn) on

Dominic Solanke

View this post on Instagram

What a feeling ?

A post shared by Dom Solanke (@solanke) on